Information zu unserem Produzenten

Wir wollen ehrlich mit euch sein und Transparenz ist für uns das A&O: Global Tactics koordiniert die Produktion unserer Shirts und Kapuzies in Portugal.

 

Einigen von euch wird’s nichts sagen, bei anderen gehen vielleicht direkt die Alarmglocken an. Wir holen nochmal kurz aus, um‘s zu erklären: Das ZDF Magazin Royale wirft Fynn Kliemann und Global Tactics vor, in 2020 Schutzmasken aus Bangladesch und Vietnam als „fair und nachhaltig in Europa produziert“ verkauft und defekte Masken an Flüchtlingsheime gespendet zu haben.

 

Wir sind geschockt von den Vorwürfen und distanzieren uns davon. Wir haben um eine Stellungnahme gebeten, warten noch auf die vollständigen Informationen. Alle künftigen Projekte mit Global Tactics, all unsere neuen Spinnereien, Produkte und Kollektionen - die sind gestoppt. Wenn sich Böhmermanns Vorwürfe bewahrheiten, wird’s in Zukunft keine Zusammenarbeit mit Global Tactics mehr geben.

 

Und was ist mit unseren aktuellen Produkten? Die sind nachweislich genau das, wofür wir sie halten, wofür ihr sie haltet: In Portugal produziert. Fair produziert, weil nach EU-Arbeitsrecht. Aus Lyocell und Baumwolle produziert. Und damit werden wir sie auch weiter verkaufen.

 

Unsere Vision, die textile Wertschöpfung unserer Produkte irgendwann mal komplett in die Region zu holen, bestärkt es alle mal 💚